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Anwendungsbetreuer Krankenhausinformationssystem (KIS) (m/w/d)

Oberarzt für die Klinik für Innere Medizin / Gastroenerologie (m/w/d)

Leitung unserer Finanzverwaltung (m/w/d)

Wir suchen für unsere Kämmerei zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Leitung unserer Finanzverwaltung (m/w/d)

 – unbefristet in Vollzeit –

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle der Leitung unserer Finanzverwaltung neu zu vergeben. Wir suchen dafür eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, die mit Fachwissen und innovativen Ideen die Zukunft der Gemeinde Flieden mitgestaltet.

Wir haben einen interessanten, abwechslungsreichen und freundlichen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung in einem konstruktiven und engagierten Team zu vergeben und bieten eine unbefristete Vollzeitstelle sowie eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) oder die Besoldung nach dem Hessisches Besoldungsgesetz. Das Aufgabengebiet ist interessant und vielseitig. Die Leitung der Finanzabteilung ist darüber hinaus mit einer hohen Verantwortung verbunden, die eine entsprechende fachliche und persönliche Qualifikation voraussetzt.

Was diese Aufgabe für Sie besonders reizvoll macht:

  • personelle und fachliche Leitung des Fachbereiches Finanzen
  • Doppisches Haushaltswesen (Aufstellung, Ausführung und Überwachung des Haushalts- und Finanzplans, sowie der Erstellung der Jahresrechnung)
  • unmittelbare Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung
  • Finanzcontrolling und Budgetüberwachung
  • Erstellung von Steuererklärungen
  • Bearbeitung kommunaler Statistiken
  • Angelegenheiten der Kreditwirtschaft und Schuldenverwaltung
  • Bearbeitung von Widersprüchen und schwierigen rechtlichen Grundsatzfragen
  • Betreuung der Kalkulation von Beiträgen und Gebühren für öffentliche Einrichtungen
  • Bearbeitung der Grundsteuerreform
  • Umsetzung des § 2b Umsatzsteuergesetz (UstG)
  • Erstellung von Sitzungsvorlagen und Teilnahme an Sitzungen kommunaler Gremien

 

Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung zum

  • Verwaltungsfachwirt, Verwaltungsbetriebswirt

oder

  • Diplom-Verwaltungswirt im nichttechnischen Verwaltungsdienst

oder

  • Bachelor of Arts Public Management

oder

  • Abschluss eines Studienganges mit verwaltungsrechtlichem Schwerpunkt

oder

  • Abschluss eines Studienganges bei einer Finanzbehörde als Diplom-Finanzwirt, Public Administration oder Steuerlehre

Sie haben optimaler Weise mehrjährige Berufserfahrung in der kommunalen Finanzverwaltung. Wenn Sie Entscheidungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen besitzen, runden fundierte Kenntnisse im doppischen Haushalts- und Kassenrecht sowie ein überdurchschnittlich gutes Zahlenverständnis Ihr Profil zusätzlich ab. Analytisches und wirtschaftliches Denken sind dabei ebenso Ihre Stärken wie Führungs- und Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und serviceorientiertes Handeln gegenüber Bürgerinnen und Bürgern.

Wir bieten Ihnen:

  • eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung im öffentlichen Dienst,
  • vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben,
  • gleitende Arbeitszeiten und gute Fortbildungsmöglichkeiten,
  • eine Vergütung nach dem Tarifvertrag Öffentlicher Dienst (TVöD) je nach Qualifikation bzw. Besoldung nach dem Hessisches Besoldungsgesetz. Die Übernahme in das Beamtenverhältnis bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen und entsprechender Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich,
  • Eine leistungsorientierte Bezahlung,
  • Eine Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes,
  • Die Möglichkeit einer zusätzlichen Altersvorsorge (Entgeltumwandlung),
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement,
  • ein offenes, vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima,
  • die Möglichkeit des Dienstrad-Leasings.

Gesucht wird eine engagierte und kreative Führungspersönlichkeit, die mit Fachwissen und innovativen Ideen die Zukunft der Gemeinde Flieden mitgestaltet.

Die Bereitschaft, auch in den Abendstunden tätig zu sein und an Gremiensitzungen teilzunehmen, wird vorausgesetzt.

Ehrenamtliches Engagement wird in Flieden gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies gerne in den Bewerbungsunterlagen an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden. Auch wenn Sie sich bei der Feuerwehr engagieren, bitten wir um Angabe.

Das Hessische Gleichstellungsgesetz findet in vollem Umfang Anwendung. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns über Bewerbungen von Interessenten (m/w/d) mit Migrationshintergrund.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin, die Sie bitte bis 31. Juli 2024 vorzugsweise per E-Mail an

rebekka.schenk@grossenlueder.de

oder an die

Interkommunale Personalservicestelle

der Gemeinden Bad Salzschlirf, Flieden,

Großenlüder und Hosenfeld

z.Hd. Frau Schenk

St.-Georg-Straße 2, 36137 Großenlüder

senden.

Wir bitten um Ihre Bewerbung (vorrangig per E-Mail in einer Datei) mit Zeugniskopien ohne Bewerbungsmappe. Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgegeben und unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet. Kostenübernahme von Auslagen für Fahrtkosten etc. wird nicht übernommen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer (0 66 48) 95 00-55 gerne zur Verfügung.

SACHBEARBEITER/IN (M/W/D) IM INFRASTRUKTURELLEN GEBÄUDEMANAGEMENT

Die Stadtverwaltung Fulda zählt mit über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern der Region und bietet als serviceorientierter Dienstleister vielfältige berufliche Chancen. Aktuell ist zur Verstärkung unseres Teams folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen:

Im Gebäudemanagent der Stadt Fulda ist die Stelle als

SACHBEARBEITER/IN (M/W/D)
IM INFRASTRUKTURELLEN GEBÄUDEMANAGEMENT

zu besetzen. Der Arbeitsplatz kann in Teilzeit besetzt werden.

Aufgaben des Gebäudemanagements:
Die Stadt Fulda ist Eigentümerin von ca. 250 Gebäuden, teilweise denkmalgeschützten Im­mobilien, mit ca. 430.00.000 qm BGF Grundfläche unterschiedlichster Art (Verwaltungsge­bäude, Schulen, Kindertagesstätten, Bürgerhäuser, Sporteinrichtungen usw.). Das Gebäu­demanagement der Stadt Fulda ist verantwortlich für die bauliche Unterhaltung, den si­che­ren Betrieb und die Bewirtschaftung dieser Einrichtungen und der dazu gehörigen Au­ßenanlagen. Hinzu treten Aufgaben im Bereich von Neubau-, Umbau und Sanierungsmaß­nahmen an städtischen Immobilien und deren Freiflächen sowie die Übernahme fachkun­diger Bauherrenleistungen im Zusammenhang komplexer Bauvorhaben.

Das Aufgabengebiet beinhaltet im Wesentlichen:

  • Bedarfsanalyse, Planung, Ausschreibung und Vergabe, Koordination sowie Qualitätsma­nagement von Reinigungsdienstleistungen an städtischen Liegenschaften
  • Koordination und Planung von Umzügen sowie Ausschreibung und Vergabe der hierzu er­forderlichen Dienstleistungen
  • Bedarfsanalyse und Planung, Beschaffung von Möblierungen sowie Ersatzbeschaffun­gen von elektronischer Ausstattung und Inventar an städtischen Liegenschaften
  • Mitwirkung im Betrieb, Verwaltung und Weiterentwicklung von manuellen und elektro­nischen Schließsystemen (inkl. Programmierung der Schließanlagen unter Anwendung von Softwarelösungen)

Wir erwarten von Ihnen:
Fachliche Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder als Fachangestellte/r für Bürokommunikation; Techniker/in im Bauhandwerk mit nachweislicher Berufserfah­rung im Bereich Reinigung; Gebäudereinigermeister/in
  • Sicherer Umgang mit den Office-Programmen und die Bereitschaft fachspezifische Pro­gramme zu erlernen
  • Erfahrungen in der Arbeit mit CAD-Programmen sind wünschenswert
  • PKW-Fahrerlaubnis der Klasse B

Persönliche Kompetenzen

  • Organisationsgeschick sowie hohe Belastbarkeit
  • Kommunikative und soziale Kompetenzen
  • Gewissenhafte eigenständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Loyalität
  • Flexibilität
  • Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft
  • Bereitschaft zur permanenten Fortbildung

Wir bieten Ihnen:

  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung nach dem TVöD
  • Attraktives Bike-Leasing Angebot
  • Betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss (Kommunalrente)
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Jobticket für die Nutzung des ÖPNV im gesamten Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fort- und Weiterbildungsprogramme

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit interkultureller Kompetenz und/oder
weiteren Sprachkenntnissen sind besonders erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden besonders begrüßt (§ 9 HGlG).Im Rahmen der Tätigkeit müssen Ortstermine an Objekten wahrgenommen werden, de­ren Zugänge nicht immer barrierefrei sind. Eine entsprechende körperliche Befähigung ist notwendig.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Volmer unter der Telefonnummer (0661) 102-1700 gerne zur Verfügung.

INTERESSIERT?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich unter www.fulda.de/stellenangebote möglichst über unser Online-Bewerbungsverfahren. Die gespeicherten Daten werden nach Abschluss des Verfahrens unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet.

Physician Assistant (m/w/d)

Assistenzärztin/Assistenzarzt für die Innere Medizin (m/w/d)

SERVICEMITARBEITER (M/W/D)

Bewirb dich bei uns als

SERVICEMITARBEITER (M/W/D)

Wir setzen auf freundliches Miteinander und haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten – in all unseren Konzepten.

Bei uns bist Du mehr als ein Angestellter: Du bist Gastgeber, Berater und Herzstück unserer Bistro-Bar. Du empfängst und betreust unsere Gäste und präsentierst ihnen unsere angesagten Gerichte und Getränke. Du hältst unsere hohe Qualitäts- und Hygienestandards ein, arbeitest eng mit der Küche zusammen und sorgst für eine korrekte Abrechnung der Bestellungen.

DEIN PROFIL
  • offenes, herzliches Wesen und Freude am Umgang mit Menschen
  • Fähigkeit, auch unter Druck effizient zu arbeiten
  • Teamgeist, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit

Ausbildung und Erfahrung im Gastrobereich sind ein Plus, aber kein Muss. Bei uns hast Du die Möglichkeit, das Handwerk von Grund auf zu lernen und Dich stetig weiterzuentwickeln.

DEINE BENEFTIS

  • faire Trinkgeldbeteiligung
  • langfristige Dienstplanung
  • flache Hierarchie und ein freundliches Arbeitsklima
  • regelmäßige Mitarbeiterevents und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jobticket und freie Getränke im Betrieb
  • vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte

Willst Du Teil unserer Gastro-Familie werden und unsere Gäste begeistern?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Beschäftigungsbeginn: 01.08.2024